Über mich

Die Arbeit mit Menschen war immer schon sehr zentral für mich. Mein zweiter Bildungsweg führte mich über die Arbeit an den Füssen bis zur Akupunkturmassage, welche die östliche Energielehre mit manualtherapeutischen Techniken vereint.

In meinem ursprünglichen Beruf als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin arbeitete ich zuletzt mehrere Jahre in einem Alters- und Pflegeheim. Der Kontakt mit den betagten BewohnerInnen war ein Teil meiner Aufgabengebiete.

Menschen in ihrer Ganzheit zu erfassen, war schon damals für mich eine Motivation und Bereicherung des Arbeitsalltages.

Durch meine Heirat kam ich nach Aarau und war mehrere Jahre als Familienfrau tätig. Aus familiären Bedürfnissen heraus erlernte ich in dieser Zeit am Fuss die Emozon® Energie Massage bei Fridlind Strütt.

Aus großem Interesse, noch mehr medizinischen Hintergrund zu erwerben, machte ich bei Bodyfeet die Ausbildung ‚Medizinische Grundlagen’. Obwohl ich als Familienfrau gefordert war, schloss ich bei Bodyfeet die ‚Klassische Massage’ mit Diplom ab. In einem hauseigenen Praxisraum wendete ich meine Kenntnisse zuerst für die Familie und Freunde an. Eine Weiterbildung war ‚Professionelle Sportmassage’. Mehr an die Ursachen zu gelangen, war die Motivation für die Ausbildung ‚Akupunktur-Massage nach Radloff‘, welche ich ebenfalls mit Diplom abschloss.

2013 eröffnete ich meine eigene Praxis an der General Guisan-Strasse in Aarau, in welcher ich immer noch mit grosser Freude tätig bin.

Nach verschiedenen Weiterbildungen entschloss ich mich, die Ausbildung ‚Medizinischen Masseurin EFA‘  in Angriff zu nehmen.